Schwerpunkte

Neben der kognitiven Verhaltenstherapie sind meine Schwerpunkte:

  • Emotionsfokussierte Arbeit: Verbesserung des Umgangs mit den eigenen Gefühlen
  • Steigerung von Selbstmitgefühl und Selbstunterstützung: Einüben eines freundlichen statt kritischen Umgangs mit sich selbst
  • Achtsamkeitsbasierte Verfahren: Förderung des Lebens im Hier & Jetzt
  • Schematherapeutische Arbeit: Verschiedene Selbstanteile und Schemata indentifizieren und ggf. modifizieren

Training emotionaler Kompetenzen (TEK)

 

 

Das Training emotionaler Kompetenzen (TEK) ist ein Gruppenprogramm zur Verbesserung der eigenen Stress- und Emotionsregulationskompetenzen (s. Abb.). Es kann ergänzend zu einer Psychotherapie oder auch einem Coaching hilfreich sein. Ich bin zertifizierte TEK-Trainerin und biete das Gruppenprogramm bei ausreichender Teilnehmerzahl auf Selbstzahlerbasis an. Bitte sprechen Sie mich bei Interesse an!